IRC Security

ext. Amazon Buchshop Sicherheit Diese Seite enthält externe Affiliate-Links, siehe Footer/Fuß-Bereich*

Verschlüsselte Messenger für Linux, Mac, Windows 2024

Date: []

Verschlüsselte Messenger für Linux, Mac, Windows 2024

Verschlüsselte Messenger sind in der heutigen Zeit, in der Datenschutz und sichere Kommunikation immer wichtiger werden, unerlässlich. Lass uns einige der besten Optionen für verschiedene Betriebssysteme anschauen.

Quelle und die Auflistung ALLER Messenger findest Du auf
IRC-Mania Die besten verschlüsselten Messenger

Verschlüsselte Messenger 2024, die Liste

Signal Messenger

Datenschutz-Experte
Signal gilt als einer der sichersten Messenger mit starker Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Er ist Open-Source, was bedeutet, dass seine Sicherheitsprotokolle öffentlich überprüfbar sind. Signal ist bekannt für seine strengen Datenschutzrichtlinien und Benutzerfreundlichkeit. Egal, ob du Linux, Mac oder Windows nutzt, Signal passt sich perfekt an.

Download: Signal https://telegram.org/

Telegram

– Vielseitig und Benutzerfreundlich
Telegram ist ein weiterer populärer Messenger, der auf verschiedenen Plattformen wie Linux, Mac und Windows verfügbar ist. Während Telegram standardmäßig keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für alle Chats verwendet, kannst du diese in den sogenannten "Geheimen Chats" aktivieren. Telegram ist für seine Schnelligkeit und Benutzerfreundlichkeit bekannt.

WhatsApp

Weit verbreitet und Einfach
WhatsApp, das jetzt zu Facebook gehört, bietet auch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und ist auf Linux (über WhatsApp Web), Mac und Windows verfügbar. WhatsApp ist wegen seiner weiten Verbreitung und einfachen Benutzeroberfläche beliebt. Allerdings gab es Bedenken hiWeb), Mac und Windows verfügbar. WhatsApp ist wegen seiner weiten Verbreitung und einfachen BenutzeroberflächeWeb), Mac und Windows verfügbar. WhatsApp ist wegen seiner weiten VerbWeb), Mac und Wi

Quelle IRC-Mania Die besten verschlüsselten Messenger